Grundlage unserer Personalarbeit ist eine Unternehmenskultur, die an den beruflichen und privaten Lebensphasen ausgerichtet ist. Ziel unserer Personalarbeit ist es, Beruf und Familie in Einklang zu bringen. Für eine Gemeinschaft mit freundlichen Kollegen, begeisterten Teams und hervorragenden Experten.
Ausbildung genießt bei uns einen hohen Stellenwert, denn die Auszubildenden von heute sind unsere Fachkräfte von morgen!
Tatsächlich gelingt es uns regelmäßig, die Besten des Jahrgangs auszubilden und damit unseren Personalbedarf größtenteils mit Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu decken. Auch nach der Ausbildung bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche Optionen, sich weiterzubilden und zu entwickeln.
Als wachstumsstarkes und international tätiges Unternehmen eröffnen wir Ihnen attraktive Perspektiven und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Das gilt sowohl für Führungs- als auch für Fachkräfte. Wir fördern Ihr Weiterkommen – durch finanzielle Unterstützung, interne Schulungsprogramme, regelmäßige Führungskräfte- und Mitarbeitertrainings. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre zukünftigen Perspektiven und Aufstiegsoptionen.
Wir sind davon überzeugt, dass eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben wichtig ist. So sind stets alle motiviert und leistungsfähig – und tragen zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Es ist unsere Aufgabe als Arbeitgeber, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld zu schaffen. Wir bieten attraktive Teilzeitmodelle, was sich auch in einer 100%-Rückkehrquote nach der Elternzeit widerspiegelt. Unsere Teilzeitmodelle ermöglichen es auch, Führungspositionen zu übernehmen. Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten bei entsprechender Eignung der Tätigkeit schafft zusätzlich Flexibilität.
Seit 2007 sind wir Partner des lokalen Bündnisses für Familie Schwandorf. Hier erarbeiten und entwickeln wir gemeinsam Ideen und Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Zudem sind wir Mitglied des bundesweiten Netzwerkes „Erfolgsfaktor Familie“ und „Familienpakt Bayern“, ein Netzwerk der bayerischen Staatsministerien.
Wir schätzen die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und honorieren dies mit einer wettbewerbsfähigen Vergütung. Der Chemie-Tarif sieht bei einer 37,5 Stunden-Woche attraktive Leistungen wie 30 Tage Urlaub, den Zukunftsbetrag sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld vor. Wir ergänzen den Tarif um weitere Annehmlichkeiten wie z. B. Jubiläumsgeldregelung, Babyscheck u. v. m.
Die Nabaltec AG ist Mitglied im Arbeitgeberverband VBCI (Verein der Bayrischen Chemischen Industrie e.V.) und an die Tarifverträge für die chemische Industrie gebunden.
Im Sinne der Betriebsverfassung ist der Betriebsrat in soziale, personelle und wirtschaftliche Belange im partnerschaftlichen Dialog eingebunden.
Nabaltec bietet Ihnen diverse Sozial- und Zusatzleistungen. Dazu gehören u. a. betriebliche Altersvorsorge in Form des Chemiepensionsfonds, Berufsunfähigkeitsversicherung, Langzeitkonto und Pflegezusatzversicherung.
Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig! Deshalb bieten wir zahlreiche Maßnahmen und Angebote rund um Bewegung, Ernährung und Fitness an, um Ihre Gesundheit zu fördern und zu erhalten.